WAS TUN IM KRANKHEITSFALL?

Ihr Kind ist krank – was tun?

Bitte rufen Sie bis spätestens 07:45 Uhr in der Schule an (07733/8719). Wenn wir nicht persönlich abnehmen können, sprechen Sie auf den Anrufbeantworter. Bitte geben Sie dabei den Namen Ihres Kindes und die Klasse an. Vergessen Sie bitte nicht anzugeben, ob Ihr Kind im Ganztag wäre und bis wann es voraussichtlich krank sein wird. Das Mittagessen muss bezahlt werden, wenn Sie Ihr Kind nach 07.45 Uhr krankmelden, da das Essen dann nicht mehr abbestellt werden kann. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Bei längerer Krankheit ist es wichtig, dass Sie sich erneut in der Schule melden. Nach einer Woche benötigen wir eine schriftliche Entschuldigung oder auch ein ärztliches Attest.

Beurlaubung aus triftigen Gründen

Wenn Sie Ihr Kind aus triftigen  Gründen beurlauben wollen, kann dies bis zu einem Tag die Klassenleitung entscheiden. Liegt der Termin direkt vor den Ferien oder handelt es sich um mehrere Tage, müssen Sie die Beurlaubung schriftlich bei der Schulleitung beantragen.