Schullied

UNSER ELTERNBEIRAT

Der Elternbeirat ist die Vertretung der Eltern und Schüler unserer Schule. Es werden pro Klasse zu Beginn des Schuljahres zwei Elternvertreter gewählt. Die Elternvertreter aller Klassen bilden zusammen den Elternbeirat, der sich im Schulhalbjahr wenigstens zweimal trifft. Dabei wird gemeinsam mit der Schulleitung über die Arbeit in unserer Schule, anstehende Projekte und über viele andere Dinge gesprochen, die das Schulleben betreffen. Wünsche, Anregungen und Vorschläge der Eltern werden gehört und beraten.
Aufgabe des Elternbeirats ist es, sich für den Anspruch der Kinder auf optimale Bildung und Erziehung einzusetzen sowie bei Problemen vermittelnd zur Seite zur stehen. Zu den weiteren Aufgaben des Elternbeirats zählt die Organisation von Schulfesten, die Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Schule, die Mitwirkung bei Schulprojekten und vieles mehr.
Es werden 3 Mitglieder des Elternbeirats in die Schulkonferenz gewählt. Hier gibt es die Gelegenheit, Schwerpunktthemen mit Schulleitung und Lehrern zu diskutieren und Beschlüsse zu fassen.

Die Zusammenarbeit der Elternvertreter mit dem Lehrergremium ist geprägt durch Offenheit und Wertschätzung. Diese Kooperation führt zu fruchtbaren Lösungen im Sinne unserer Kinder damit ihnen die Grundschulzeit in schöner Erinnerung bleibt.

Alle Eltern sind herzlich eingeladen, das Schulleben mit zu gestalten. Bei Fragen oder Anliegen suchen Sie den persönlichen Kontakt zu den Elternvertretern Ihrer Klasse oder den Elternbeiratsvorsitzenden.

Elternbeiratsvorsitzende:
Frau Thiel