SCHULFRUCHTPROGRAMM

Schulfrucht

Lecker & fit, wir machen mit!

Mit dem EU-Schulprogramm erfahren Kinder, dass Obst, Gemüse und Milch nicht nur gesund sind, sondern auch lecker schmecken. Die EU stellt ihren Mitgliedsstaaten dafür jährlich insgesamt 250 Millionen Euro zur Verfügung. Baden-Württemberg nutzt die Chancen, die das EU-Schulprogramm bietet.

Für das EU-Schulprogramm stellt die Europäische Union dem Land Baden-Württemberg im kommenden Schuljahr 2020/2021 insgesamt rund 5,6 Mio. Euro zur Verfügung. Dabei entfallen auf den Programmteil Schulobst und -gemüse rund 4,1 Mio. Euro und auf den Programmteil Schulmilch 1,5 Mio. Euro.

Unsere Grundschule nimmt teil an diesem Schulfruchtprogramm. Unsere Schulkinder erhalten dabei regelmäßig pro Woche kostenlos jeweils eine Extraportion Schulobst.